DIE SACHE MENSCH
 
 

UNSER LEBEN 
IM KABEL-, KOHL- UND COMPUTERZEITALTER
Texte für das Düsseldorfer Kom(m)ödchen, die Soloprogramme
von Thomas Freitag und andere Kabaretts.

rororo-tomate
vergriffen, in Bibliotheken 

VERSCHÜSSELT UND VERKABELT
 

Satiren, Glossen, Songs und Sketche 
rund um die 
TV-Reihe "Medienkunde für Anfänger" 
mit Thomas Freitag u.v.a.
€ 10,00
vergriffen, in Bibliotheken

Restexemplare

über den Autor 

in Vorbereitung:  

DIE ARBEITSLOSENPREDIGT
Satiren


Aus der waren Welt (Folge 2)


Spamspamspam


Jeden Morgen das Gleiche. Entsorgung meines E-Mail-Ordners. Unter 20 E-Mails wieder mal 17 SPAMs. Wenn ich die unerwünschten Werbebotschaften nicht sofort rausklicke, ersticke ich eines Tages im elektronischen Müll. Als T-online-Nutzer kennen Sie das sicher. Je mehr Spams Sie entfernen, desto mehr kommen. Rock hard erections// Order V.I.A.G.R.A. online//Hard porn// Buy your Universitäts-Diplom!// Expand your PENIS size// Cheapest Anabolica - Order now!, und so fort...
Neulich träumte mir, dass die Internet-Provider alle maßlos geldgeil wären und mit der Adressen-Mafia gemeinsame Sache machten, um Schutzgeld zu erpressen. Das heißt, ihre Filterprogramme zu verkaufen. Träumte mir.
Irgendwer jedenfalls scheint mich besser zu kennen als ich selbst. Irgendwer weiß, dass ich extrem glücksspiel-, tabletten- und sexsüchtig bin, dass ich unter Erektionsschwäche und zu kleinem Pimmel leide, unter Haarausfall, vorschneller Ejakulation, Geldmangel, Inkontinenz und Depression. Irgendwer kennt mich in meiner ganzen Erbärmlichkeit. Wahrscheinlich Gott.
Trotzdem gibt es Menschen, die das alles überhaupt nicht stört. Blutjunge Teenager schicken mir Fotos, umschwärmen und umwerben mich. Leider ist nicht zu übersehen, dass auch sie nur das Eine von mir wollen. Daher bleiben ihre heißen Liebesbotschaften kaltherzig ungeöffnet. Auch wenn sie sich noch so sehr nach meiner Zärtlichkeit sehnen. Dolly, Teresa, Tracy, Carol, Analisa haben keine Chance. Und selbst der muskulöse Sven, der ausdauernde Daniel und der bodygebildete John bekommen einen Korb. Filter. Papierkorb. Filter...
Allerdings. Da ich einige Namen im Hinterkopf habe, z. B. die meiner Lektorinnen, sehe ich Claudia, Cornelia, Silvia oder Marion versehentlich so splitterfasernackt vor mir, wie ich sie mir niemals vorgestellt habe. Mit fremden Köpfen und Gesichtern zwar, dafür aber in den gewagtesten Positionen. Wenn ich katholisch wäre, müsste ich täglich in den Beichtstuhl und käme aus dem Erröten gar nicht mehr heraus.
Beate schrieb in der Betreff-Spalte: Treuloser Schuft! Melde Dich endlich!!! Claudia: Weißt Du noch, damals in der Toilette? Rita: Ich habe mich extra für dich rasiert. Marion: Weiß Deine Frau eigentlich von uns? Und Ilona: Du hast es nicht anders gewollt. Wenn Du den Anhang öffnest, bin ich tot. Hier meine letzten Fotos.-
Ich habe den Anhang nicht geöffnet und Ilona wahrscheinlich das Leben gerettet.
Zum Abschluß eine tatsächlich ultimative Botschaft:
Eine amerikanische Firma offeriert für 249 Dollar fünf CDs mit 550 Millionen „frischen E-Mail-Adressen", an die ich meinerseits automatisch meine eigenen Spams versenden könne. Gigantisch, universal! Eine Goldmine! Cash! Seid umschlungen Millionen, diesen Kuss der ganzen Welt!!!


(Fortsetzung folgt)

 ZURÜCK